Freitag, 19. Oktober 2007

Projekt/ Copyright

Seit vielen Jahren bin ich ein eifriger Sammler alter Ansichtskarten von Schaubudenattraktionen aus der Zeit vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts.

Ein Teil der Sammlung sollte mit kurzen erläuternden Texten unter dem Titel
"Gruß von der Riesendame. 
Schaubudenattraktionen auf alten Ansichtskarten"
 ursprünglich in gedruckter Form veröffentlicht werden.

Leider brachte der Verlag das kleine Bildbändchen letztlich nicht heraus.

Die Texte und jeweils eine Karte sind hier einzusehen.
Das Copyright liegt selbstverständlich bei mir. Die abgebildeten Karten sind alte Originale aus meiner Sammlung.

Bei näherem Interesse an den Schaubuden früherer Jahrmärkte empfehle ich meine Ausführungen unter http://www.schaubuden.de/.

Keine Kommentare: